In Freundschaft

verbunden


Wir sind eine Gemeinschaft vertrauensvoll und freundschaftlich verbundener Menschen aus den verschiedensten Berufszweigen und haben uns unter den Leitmotiven Einigkeit, Frieden und Eintracht zusammengefunden. Sie finden bei uns geistige Anregungen, anspruchsvolle Geselligkeit und Abstand vom Alltag.
Dabei sind wir frei von religiösen, weltanschaulichen, parteipolitischen und wirtschaftlichen Zwängen. Wir tragen humanistische Werte in den Alltag und treten ein für Toleranz und vertieftes Verständnis der Welt um uns.

Die Logen

Der Deutsche Druiden-Orden VAOD e. V. setzt sich ein für Menschlichkeit, Schutz der Menschenrechte und Wohltätigkeit. Ziel ist es, Humanität, Toleranz und Freundschaft zu fördern. Der Deutsche Druiden-Orden ist Teil des sozialen Netzwerks des internationalen Druiden-Ordens (IGLD).

Die Druiden

Druiden nennen wir uns aus Verbundenheit mit unserer mehr als 230 Jahre alten Tradition und den damaligen Gedanken zur Gründung. Der Name der Druiden sollte persönliche Integrität, Wissenschaft, Kunst, Weisheit und Naturverbundenheit symbolisieren.